Werden Sie Mitglied in unserem Förderverein!

Der Förderverein mit über 200 Mitgliedern fördert den persönlichen Zusammenhalt zwischen Ehemaligen, Schülern, Eltern und Lehrern im Rahmen von Veranstaltungen. Als neue Kommunikationsplattform firmiert der „Treffpunkt HG“. Er bietet ehemaligen Schülerinnen und Schülern des Hellenstein-Gymnasiums die Möglichkeit, über ihren beruflichen Weg und ihre Aktivitäten zu berichten.

Es gibt gute Gründe für Ihre Mitgliedschaft!

Durch die Mitgliedschaft fördern Sie die Schulgemeinschaft des HG aus Schülerinnen und Schülern, Lehrerinnen und Lehrern, Eltern und Ehemaligen.

Durch Ihren Jahresbeitrag unterstützen Sie Projekte, für die es im städtischen Haushalt kein Geld gibt, die aber für den späteren Lebensweg
der Schülerinnen und Schüler oft ganz entscheidend sind.

Durch die Teilnahme an Veranstaltungen wie dem traditionellen „Treffpunkt HG“ erhalten Sie Informationen und Kontakte aus erster Hand. Sie werden ein aktiver Teil der Schulgemeinschaft.

Deshalb: Werden Sie Mitglied im Verein der Freunde, Förderer und ehemaligen Schüler des Hellenstein-Gymnasiums Heidenheim e.V.!

Den persönlichen Jahresbeitrag (mindestens 10 €) legen Sie selbst fest.

Wir danken Ihnen herzlich für Ihre wertvolle Unterstützung!