HG-Schülerinnen stellen Dronesoccersport vor

Am vergangenen Samstag stellte sich die Hochschule Aalen mit ihrem OpenCampus der Öffentlichkeit vor. Schülerinnen und Schüler waren eingeladen, den Dronesoccer-Sport vorzustellen und Besuchern die Möglichkeit zu geben, selbst mal einen Drohnenball zu fliegen.

Mit Annika, Adriana, Lotte, Eleonora und Theo vom Schubart-Gymnasium Aalen und Sarah und Emily vom Hellenstein-Gymnasium Heidenheim war ein tolles Team am Start.

Also wurde unsere Arena aufgebaut. Die nicht zu überhörenden Demospiele in Dronesoccer zogen die Besucher an. Gern probierten die Zuschauer auch das Drohnenfliegen selbst unter der Anleitung der Sportlerinnen aus. Das brachte neben Spaß für die Besucher auch gute Trainingsmöglichkeiten für unser Team, das im Juli in Bruchsal den nächsten Wettbewerb vor sich hat. Es war ein unterhaltsamer und für alle ein gelungener Tag.

Angelika Möbius