Klassentage der 6a

Am 15. und 16. Mai 2024 erlebten wir, die Klasse 6a, unsere Klassentage im Freizeitheim in Hausen.

Neben unserer Klassenlehrerin Frau Kröll begleitete uns Frau Petela und Herr Winter.

Wir starteten am Mittwochmorgen mit einem guten Frühstück, bevor wir uns in den angrenzenden Wald begaben, um dort aus Naturmaterialien ein Kunstprojekt durchzuführen. Zum Mittagessen gab es Spaghetti mit Tomatensoße und Salat. Nach einer kurzen Mittagspause spielten wir „Catch the flag“, ein Spiel, das uns echt zum Schwitzen brachte. Nachmittags hatten wir Freizeit und spielten Fußball, Tischtennis und nutzen den Spielplatz direkt am Freizeitheim. Zum Abendessen gab es Knoblauchbrot. Danach sprachen wir über die Erlebnisse des Tages und spielten zum Abschluss des Tages „Werwolf“.

Dann gingen wir in unsere Zimmer, um zu schlafen, wobei einige von uns noch lange Zeit miteinander wach blieben. Am nächsten Morgen, nach einem leckeren Frühstück, spielten wir mit Herrn Winter, bis uns unsere Eltern wieder abholten.

Unsere Klassentage werden für uns immer im Gedächtnis bleiben- wir hatten sehr viel Spaß und konnten unsere gemeinsame Zeit als Klasse genießen.

Linus Nagel und Tim Frey