Unser Tag in der Wilhelma

Am Tag unseres Ausflugs (Montag, 6. Mai) trafen sich die Klassen 6a und 6b am Bahnhof.

Um 9 Uhr sollte unser Zug nach Stuttgart abfahren, doch er hatte 5 Minuten Verspätung. Wir mussten einmal umsteigen und nach ungefähr eineinhalb Stunden Fahrzeit kamen wir in Stuttgart an.

Als wir in der Wilhelma ankamen, machte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung, es begann zu regnen, doch wir hatten trotzdem großen Spaß.

Nachdem wir schon einige Tiere gesehen hatten, ging es für beide Klassen ins Insektarium. Dort bearbeiteten wir ein Aufgabenblatt zum Thema Insekten.

Als das getan war, durften wir in selbstgewählten Gruppen die Wilhelma unsicher machen. Jeder hatte viel Spaß und seine besonderen Momente, die in Erinnerung bleiben werden.

Nach ein paar Stunden trafen wir uns vor dem Geschenkeshop wieder. Einige von uns kauften sich ein kleines Andenken und dann ging es für uns total erschöpft, aber glücklich wieder zurück nach Heidenheim.

Marie Ungar